Kirchengemeinde Nahrendorf

Es ist ein Platz frei...

Fri, 29 Mar 2019 16:32:47 +0000 von Kirchengemeinde Nahrendorf

Unter diesem Motto luden die Frauen der Weltgebetstagsgruppe zu einem Gottesdienst am 1. März in die Kirche. Und viele folgten dem Ruf und nahmen in der bunt geschmückten Kirche Platz: Überall blühten rote Nelken.

Im Gottesdienst führten uns die Frauen nach Slowenien, dem diesjährigen Gastland, und verdeutlichten durch einen Tisch vor dem Altar: Hier bei Gott ist Platz für jeden, egal ob arm oder reich.

Nach dem Gottesdienst ging es im Gemeindehaus weiter: Drei Gänge der slowenischen Küche erwarteten die Besucher. Es wurde gegessen, gelacht und gefeiert. Jung und alt, Mann und Frau, alle zusammen. Die Tische waren voll besetzt, aber dennoch war Platz für jeden.

Vielen Dank, liebes Vorbereitungsteam, für euren Einsatz!
Quelle: Linda Ahlers